Pressespiegel

peugeot logo 226x196

Pressespiegel Inhaltsverzeichnis

Nachfolgend eine Übersicht der zur Zeit auf unserer Webseite veröffentlichten Presseartikel:

Peugeot Citystar

"PEUGEOT SCOOTERS 50er Kurztests" - Citystar 50 - Sccoter & Sport Katalog 2016
"PEUGEOT SCOOTERS 200er & 125er Kurztests" - Citystar 200 - Sccoter & Sport Katalog 2016
"PEUGEOT SCOOTERS 200er & 125er Kurztests" - Citystar 125 - Sccoter & Sport Katalog 2016
"SUPERTRUMPF" - Citystar 200i Dauertest - Scooter & Sport 5/2015

Peugeot Django

"BLAUES WUNDER" - Django 125 Dauertest - Scooter & Sport 5/2016
"S STATT SPORT" - Django 125 S Einzeltest - Motoretta 4/2016
"VOILÀ, LE SCHRITTMACHER!" - Django 'Le Derny' Custom Build - Scooter & Sport 2/2016
"GOTT DER MASCHINE" - Django 'Le Derny' Custom Build - Motoretta 2/2016
"PEUGEOT SCOOTERS 50er Kurztests" - Django 50 - Sccoter & Sport Katalog 2016
"PEUGEOT SCOOTERS 200er & 125er Kurztests" - Django 125 - Sccoter & Sport Katalog 2016
"FLOWER POWER" - Django 50 2T Heritage Einzeltest - Motoretta 5/2015
"ZWEI TAKTE AUS FRANKREICH" - Django 50 2T Heritage Fahrbericht - Scooter & Sport 4/2015
"CHARMEBOLZEN" - Django 125 Evasion Einzeltest - Scooter & Sport 6/2014
"REVOLVERHELD" - Django 125 Sport & Django 150 Evasion Einzeltest - Motoretta 6/2014
"PLAISIR D'AMOUR" - Django 150 Sport Einzeltest - Scooter & Sport 5/2014

Peugeot GenZe 2.0

"PEUGEOT-MAHINDRA GenZe 2.0: PICKUP AUF 2.0" - GenZe 2.0 Einzeltest - Motoretta 3/2016

Peugeot JetForce

"SCHULT FORCE" - JetForce 50 Custom Build - Scooter & Sport 3/2015

Peugeot Kisbee

"KIS(BEE) & DRIVE" - Kisbee 50 4T Einzeltest - Motoretta 5/2016
"KISS BE, KATE!" - Kisbee 50 4T Einzeltest - Scooter & Sport 3/2016
"PEUGEOT SCOOTERS 50er Kurztests" - Kisbee 50 - Sccoter & Sport Katalog 2016

Peugeot Metropolis

"ICH BIN DANN MAL WEG!" - Metropolis 400 RX-R Einzeltest - Motoretta 1/2017
"PEUGEOT SCOOTERS 400er Kurztests" - Metropolis 400 - Sccoter & Sport Katalog 2016
"SOMETHING IN THE AIR" - Metropolis D-Air Einzeltest - Motoretta 7/2015
"DREI RÄDER BRAUCHT DER MANN" - Metropolis 400 Einzeltest - Scooter & Sport 3/2015
"METROSTATION" - Metropolis 400 Dauertest - Motoretta 3/2015
"BRUDERKAMPF" - Metropolis 400 / Satelis 400 Vergleichstest - Motoretta 1/2015
"ZWEIKAMPF UM DIE DREIRADKRONE" - Metropolis 400 Vergleichstest - Motoretta 8/2014

Peugeot Satelis

"MUSTERKNABE" - Satelis 400i RS Einzeltest - Scooter & Sport 1/2017
"PEUGEOT SCOOTERS 400er Kurztests" - Satelis 2 400 - Sccoter & Sport Katalog 2016
"BRUDERKAMPF" - Metropolis 400 / Satelis 400 Vergleichstest - Motoretta 1/2015
"STERNSTUNDE" - Satelis 400i RS Einzeltest - Motoretta 8/2014

Peugeot Speedfight

"PEUGEOT SCOOTERS 50er Kurztests" - Speedfight 50 - Sccoter & Sport Katalog 2016
"SPEEDY GONZALES" - Speedfight 50 Pure 2T LC Einzeltest - Scooter & Sport 6/2015
"TAKTGEBER" - Speedfight 50 LC Einzeltest - Motoretta 6/2015
"ZWEI TAKTE AUS FRANKREICH" - Speedfight 50 2T Fahrbericht - Scooter & Sport 4/2015

Peugeot Streetzone

Peugeot Tweet

"TWEETY BOY" - Tweet 125 Einzeltest - Scooter & Sport 5/2016
"EINSTEIGER SPEZIAL: PEUGEOT TWEET EVO 125" - Tweet 125 Einzeltest - Motoretta 2/2016
"PEUGEOT SCOOTERS 50er Kurztests" - Tweet 50 - Sccoter & Sport Katalog 2016
"PEUGEOT SCOOTERS 200er & 125er Kurztests" - Tweet 125 - Sccoter & Sport Katalog 2016
"CHARME OFFENSIVE" - Tweet 125 Einzeltest - Motoretta 2/2015
"VERNUNFTSBOLZEN" - Tweet 125 Einzeltest - Scooter & Sport 2/2015

Peugeot Vivacity

Peugeot Vogue

"VORSTADTROCKER, FRÜHER MAL" - Vogue 50 Einzeltest - Motoretta 5/2016
"BACK TO THE ROOTS" - Vogue 50 Einzeltest - Motoretta 1/2016

Peugeot Scooters

"ÜBERGANGSPHASE" - Werksreportage - Scooter & Sport 4/2016
"TRADITION FRANCAISE" - Werksreportage - Motoretta 4/2016

Sonstiges

"NEUHEITEN KATALOG 2017" - Neuheiten 2017 - Motoretta 1/2017
"ALLEZ LES BLEUS!" - Neuheiten 2017 - Scooter & Sport 1/2017
"AUFFÄLLIG UNAUFFÄLLIG" - LXR 200i Gebrauchtberatung - Scooter & Sport 1/2016
"LE PATRON" - Peugeot S.157 B Oldtimer - Scooter & Sport 6/2014

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim stöbern!

Ihr Peugeot Scooters Team

Bemerkungen ansehen
motoretta 2017-1 cover

Metropolis 400 RX-R Einzeltest

Motoretta ( 1/2017 )

"ICH BIN DANN MAL WEG!"

"Peugeot Metropolis 400 ABS/TCS: Piaggio hat es beim mp3 vorgemacht, nun zieht Peugeot beim Metropolis 400 nach und spendiert dem noblen Dreiradler ABS und Traktionskontrolle. Gleichzeitig haben die Techniker den Motor und das Fahrwerk kräftig überarbeitet, um den Franzosen noch agiler zu machen. Besonders sportlich daher kommt das 2017er-Modell als RX-R-Variante. Die Einladung zur flotten Kurvenhatz wollten wir da nicht ausschlagen."

"Ausstattungsmäßig ließ bereits der Vorgänger kaum Wünsche offen, auch am überarbeiteten Metropolis gibt es wenig auszusetzen. Geschmacklich angepasst wurde das großzügige Cockpit durch eine neue Farbgebung sowie Signallämpchen für ABS und TCS. Die LED-Beleuchtung bei Blinkern, Positions- und Tagfahrlicht blieb unangetastet, genauso wie das vertraute und praktische Arretierungssystem der beiden Vorderräder, das es im Stand erlaubt, die Beine auf dem flachen Trittbrett zu belassen, ohne dass der Roller umkippt. Ein USB-Anschluss ersetzt die 12-Volt-Buchse im absperrbaren Handschuhfach und ein Reifendruck-Prüfer schlägt Alarm, sobald dem Metropolis die Luft ausgeht." ... "Peugeot bietet den Metropolis in drei Versionen an: als Standardmodell mit hoher Windschutzscheibe, als RS mit Sonderlackierung sowie als sportlichen RX-R (das Test-Modell) in Matt-Schwarz mit kleinerer getönter, höhenverstellbarer Scheibe."

DOWNLOAD Metropolis 400 RX-R Einzeltest ( PDF-Datei / 4,07 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
motoretta 2017-1 cover

Neuheiten Katalog 2017

Motoretta ( 1/2017 )

"NEUHEITEN KATALOG 2017"

"Neben bekannten Modellen lockt das Rollerjahr 2017 mit zahlreichen interessanten NeuheitenMotoretta bietet die Marktübersicht vom Fünfziger-einsteiger bis zum leistungsstärksten Maxi-Luxus-Scooter."

DOWNLOAD Neuheiten Katalog 2017 ( PDF-Datei / 1,94 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 1-2017 cover

Neuheiten 2017

Scooter & Sport ( 1/2017 )

"ALLEZ LES BLEUS!"

"EasyMotion, SmartMotion und PowerMotion heißen jetzt die neuen Motoren der Franzosen."

"Dei Triebwerksfamilien wurden frisch sortiert: EasyMotion, SmartMotion und PowerMotion. Wenn dieser Hang zur Ordnung Früchte trägt´, muß man sich um die Zukunft von Peugeot Scooters keine Sorgen machen."

DOWNLOAD Peugeot Scooters Neuheiten 2017 ( PDF-Datei / 2,17 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
scooter+sport 1-2017 cover

Satelis 400 RS Einzeltest

Scooter & Sport ( 1/2017 )

"MUSTERKNABE"

"Satelis 400: Adieu, mon ami."

"Seit 2007 gebaut, seit 2014 mit Peugeots eigenem 400er ausgerüstet. Ein sattes Stück Technik. Testparameter wie Wohlklang, Schubkraft, Leistungsentfaltung und Laufruhe können wir nur als gediegen bezeichnen. Deshalb paßt das intern MD 16 getaufte Triebwerk gut zu einem Maxiscooter, denn es schiebt so bärig an, daß wir nur selten beim Überholen das Gas voll aufreißen müssen. Übern Asphalt gleiten und sich an der Landschaft erfreuen, das ist so ganz nach Tourenfahrers Geschmack."

DOWNLOAD Satelis 400 RS (2016) Letzter Test ( PDF-Datei / 0,94 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
scooter+sport 5-2016 cover

Tweet 125 Einzeltest

Scooter & Sport ( 5/2016 )

"TWEETY BOY"

"Wieder so ein Scooter, dem man einfach nie böse sein kann."

"Wer sagt denn, das sei der gleiche Scooter wie letztes Jahr in Heft 2/15? Erstens ist er diesmal silbergrau metallic statt weiß. Und der äußerlich unveränderte Tweet, damals noch mit dem Zusatz 'Evo', gewann sogar im Maschinenraum wichtige Werte hinzu. Bei einer um 1.000/min höheren Nenndrehzahl stehen nun 1,0 kW/1,36 PS mehr in den Papieren." ... "Bei Scootern wie diesem gewinnt der Begriff des Selbstfahrers eine völlig neue Note. Wer sich nicht im Temporausch verliert ist mit dem Tweet 125 nämlich tatsächlich wie von selbst unterwegs." ... "Fazit: Ein freundlicher Scooter zum freundlichen Preis."

DOWNLOAD Tweet 125 Einzeltest ( PDF-Datei / 2,87 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
scooter+sport 5-2016 cover

Django 125 Dauertest

Scooter & Sport ( 5/2016 )

"BLAUES WUNDER"

"Ist der schöne Klassiker eine gelungene Alternative zur Vespa? Wir haben die 10.000 Dauertest-Kilometer in nur zehn Monaten abgespult und einiges erlebt."

"Jeder erkennt auf den ersten Blick, daß der Django als direkter Gegner zur Vespa gedacht ist. Keine blanke Kopie wie viele Billigchinesen, sondern eigenständiges Design in bester Peugeot-Historie mit überzeugendem Fahrwerk. Auf Anhieb fuhr sich der blaue Franzose in unser Herz. Sein Fahrwerk liebt die flotte Kurvenpolka selbst dann noch, wenn einer Vespa längst die Zunge aus dem Mund hängt." ... "Die 10.000 km verliefen mit dem Django weitgehend unauffällig. Nach dem Kaltstart brauchte er immer ein paar Sekunden, bis er schluckfrei Gas annahm." ... "Fazit: Nur einmal hat's gekracht, doch im Grunde war der Django ein ordentlicher Dauerläufer."

DOWNLOAD Django 125 Dauertest ( PDF-Datei / 4,98 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
motoretta 2016-5 cover

Kisbee 50 4T Einzeltest

Motoretta ( 5/2016 )

"KIS(BEE) & DRIVE"

"Kaum zu glauben, aber der Peugeot Kisbee zählt zu den am meisten verkauften motorisierten Zweirädern in Europa. Bei den Rollern nahm er 2015 sogar die Spitzenposition ein. Warum das so ist, wollten wir natürlich herausfinden."

"Nennen Sie die drei bestverkauften Zweiräder in Europa. Keine Ahnung?" ... "Den dritten Platz belegt mit weit mehr als 12.000 Einheiten im vergangenen Jahr überraschend der Peugeot Kisbee geschafft. Ein Großteil davon wurde in Deutschland abgesetzt, nämlich 4.147 Stück des Fünfziger-Kisbee." ... "Ein Brot-und-Butter-Roller erfolgreicher als die hochgelobte Hightech-Konkurrenz, das macht neugierig." ... "Wenn wir von einem Brot-und-Butter-Fahrzeug reden, so geschieht dies keineswegs abwertend." ... "Trotz der überschaubaren Abmessungen bietet der Kisbee selbst Personen über 1,80 Meter ausreichend Platz und dank des flachen Trittbretts auch genügend Raum zum Abstellen der Füße. Die Fahrerhaltung auf dem etwas zu hart gepolsterten Sitzmöbel ist angenehm entspannt und aufrecht. Die Lenkerenden liegen bequem in der Hand." ... "Das große Plus des Kisbee ist seine Wendigkeit und Handlichkeit. Geradezu spielerisch manövriert der Fahrer den Franzosen um Autokolonnen herum, der Wendekreis orientiert sich an den Ausmaßen eines Bierdeckels."

DOWNLOAD Kisbee 50 4T Einzeltest ( PDF-Datei / 3,15 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 4-2016 cover

Vogue 50 Einzeltest

Scooter & Sport ( 4/2016 )

"VORSTADTROCKER, FRÜHER MAL"

"Lacht nicht, auch in diesem Motor brennt die heilige Flamnme des Benzins mit über tausend Grad."

"Die Geschichte des Vogue geht zurück bis in die 60er und die aufeinander folgenden Modellreihen 101, 102, 103, usw. Lange Jahre bildeten diese hunderttausendfach produzierten Mofas und Mopeds die Haupteinnahmequelle von Peugeot Motocycles." ... "Fazit: Wahrlich ein Ding aus einer anderen Zeit, betritt man auf so einem Moped Erfahrungsfelder, die heutigen 50ern verschlossen bleiben. Mischungsschmierung! Kurbelanlasser! Federsattel! Man sollte Jugendliche vom Smartphone wegzerren und auf so einen Vogue setzen, wenigstens einen Tag lang."

DOWNLOAD Vogue 50 Einzeltest ( PDF-Datei / 5,02 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
scooter+sport 4-2016 cover

Peugeot Scooters Werksreportage

Scooter & Sport ( 4/2016 )

"ÜBERGANGSPHASE"

"Die Zeiten ändern sich, Peugeot bleibt. Doch Europas zweitgrößter Scooterhersteller muß sich dem Heute anpassen, wie man aktuell im Werk sieht."

"Peugeot ist inzwischen über 200 Jahre alt, und was haben die Franzosen nicht schon alles gebaut: Mieder, Sägen, Gewehre, Heimwerkermaschinen, Zahnkronen, Pfeffermühlen, Autos, Motorräder, Scooter, und das ist noch längst nicht alles. Das Erfolgsrezept war stets, das Ohr am Wind zu haben und zu wissen, was die Leute möchten. Und das in entsprechender Qualität erschwinglich zu bauen."

DOWNLOAD Peugeot Scooters Werksreportage ( PDF-Datei / 5,71 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
motoretta 2016-4 cover

Django 125 S Einzeltest

Motoretta ( 4/2016 )

"S STATT SPORT"

"Peugeot bringt seine Django-Familie nicht nur in schier unendlichen Varianten, sondern jetzt auch in der edlen Sonderedition S - nicht zu verwechseln mit dem Django Sport!"

"Dass echte Retroroller nicht zwangsläufig wie eine Vespa aussehen müssen, beweist Peugeot mit seiner klassisch gestylten Django-Baureihe bereits seit zwei Jahren. Wer es nicht weiß: Dieses Design ist authentisch, denn es geht auf den ersten Roller des französischen Konzerns zurück." ... "Den Alltagsnutzen erhöhen zwei Klappen im unteren Bug für Tankstutzen und Bordsteckdose, unter die Sitzbank passt ein Demijethelm. Nette Ausstattungsdetails sind LEDs als Blinker, zur  Beleuchtung des Peugeot-Löwen sowie als schickes Rücklicht. Noch echter wäre der S mit mehr echtem Alu statt der Kunststoffteile, allerdings würde dies den Preis in die Höhe treiben: Für den 125er Django S sind ohnehin 3.549 Euro hinzublättern."

DOWNLOAD Django 125 S Einzeltest ( PDF-Datei / 1,58 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
motoretta 2016-4 cover

Peugeot Scooters Werksreportage

Motoretta ( 4/2016 )

"WERKSBESUCH BEI PEUGEOT SCOOTERS: TRADITION FRANCAISE"

"Mit einer Pfeffermühle hat Peugeot vor mehr als 200 Jahren angefangen. Es folgten Fahrräder, Autos und Motorräder. Am alten Standort Mandeure laufen heute ausschließlich Roller vom Band. Motoretta hat sich vor Ort umgeschaut."

DOWNLOAD Peugeot Scooters Werksreportage ( PDF-Datei / 3,57 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 3-2016 cover

Kisbee 50 4T Einzeltest

Scooter & Sport ( 3/2016 )

"KISS BE, KATE!"

"Ja, schon klar, das Musical von Cole Porter heißt natürlich Kiss me Kate."

"Beim Kisbee überzeugt sein Motor. Auf einer SYM-Entwicklung basierend, geht der simple Langhuber für einen Viertakter erstaunlich flott zur Sache. 9 Sekunden für den Spurt auf 40 km/h, rund 100 Sekunden für unseren 1,1 km langen und unterschiedlich steilen Meßberg, auf den wir seit 20 Jahren jeden Fuffi hochprügeln. Der Kisbee beweist Temperament und braucht trotzdem nur 2,7 l bei Dauervollgas. Mit einer Tankfüllung kommt er 241 km weit, bevor der letzte Tropfen durch den Vergaser stiebt. Für ein anspruchsloses Pendlerfahrzeug von A nach B ein prima Wert. Außerdem schnurrt er leise und sendet kaum Vibrationen an Hände, Füße und Hintern." ... "Fazit: Der preiswerteste Scooter verkauft sich seit 2011 am besten. Und bleibt ein Genuß ohne Reue, denn es handelt sich um ein durchdachtes Markenfahrzeug, trotz günstiger Fertigung in China. Nicht nur sein Preis, sondern auch sein kultivierter Viertaktmotor sorgt für Stimmung."

DOWNLOAD Kisbee 50 4T Einzeltest ( PDF-Datei / 3,03 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
motoretta 2016-3 cover

GenZe 2.0 Einzeltest

Motoretta ( 3/2016 )

"PEUGEOT-MAHINDRA GenZe 2.0: PICKUP AUF 2.0"

"In den USA bietet der indische Peugeot-Mehrheitseigner Mahindra mit dem GenZe2.0 ein innovatives E-Mobil an, welches im nächsten Jahr auf den alten Kontinent kommen wird."

"Das Elektromobil GenZe 2.0 by Mahindra wird in Ann Arbor in Michigan / USA produziert und bereits in den drei US-Staaten Kalifornien, Oregon und Washington angeboten." ... "Auch wenn der von uns gefahrene GenZe 2.0 noch kein Euro-Fahrzeug ist — bis auf kleinere Designretuschen wie den Austausch des Mahindra-Emblems gegen den Peugeot-Löwen sowie den Anbau eines Hauptständers wird sich bis zur endgültigen Markteinführung voraussichtlich Anfang 2017 nicht viel ändern. Warum auch - der GenZe aus amerikanischer Serienproduktion wirkt nicht nur für einen Elektro-Scooter ziemlich ausgereift. Für den Urbanen Einsatz sind Reichweite und Lademodalitäten praxisgerecht, die eigenständige Konzeption und Optik heben ihn aus der Masse hervor."

DOWNLOAD GenZe 2.0 Einzeltest ( PDF-Datei / 3,65 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 2016-2 cover

Django 'Le Derny' Custom Build

Scooter & Sport ( 2/2016 )

"VOILÀ, LE SCHRITTMACHER!"

"Peugeot ließ einem australischen Customizer von Weltruf in Italien freie Hand und heraus
kam ein französischer Windschattenspender für die Landstraße."


"In dieser Story lernen die Leser zwei neue Begriffe kennen. Zum einen das Derny, eine Art schnelles Moped für Fahrradrennen. Und das Customizing auf Befehl von oben, das machen jetzt alle so. Initiator der Aktion ist Peugeot Scooters, wo man derzeit wohl heftig am Image feilt und ein wenig mehr Bandbreite zeigen will. Schließlich hieß die Firma bis vor wenigen Jahren, und heißt womöglich bald schon wieder, offiziell Peugeot Motocycles. Motorräder also und ohne 'Moto' werden  einfach Fahrräder daraus, für die Peugeot ja auch berühmt ist." ... "Im Sommer wird Peugeot Scooters Italia sein Le Derny Concept als Materialfahrzeug bei der L'Eroica einsetzen. Das Klassikrennen auf weißen Straßen (Feinschotter) führt durch die Toskana und ist nur für alte Räder zugelassen, ein historisch stimmiger Dreß der Fahrer gehört zum guten Ton. Längst erwuchs daraus eine weltweite Eventmarke mit sechs Rennen. Wer weiß, vielleicht steigt LVMH ja gleich mit ein."

DOWNLOAD Django 'Le Derny' Custom Build ( PDF-Datei / 2,92 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
motoretta 2016-2 cover

Tweet 125 Einzeltest

Motoretta ( 2/2016 )

"EINSTEIGER SPEZIAL: PEUGEOT TWEET EVO 125"

"Für die Einführung des Tweet ging Peugeot 2010 eine Kooperation mit den Taiwanern von SYM ein, deren Symphony als Basis für das neue Modell diente. Mittlerweile haben die Franzosen den Tweet gründlich überarbeitet, was ihm mehr Eigenständigkeit und den Beinamen EVO für Evolution einbrachte."

"Das Facelift ist vor allem an den chromigen Retro-Elementen an der Front und dem besser in die Lenker-Verkleidung integrierten Scheinwerfer erkennbar. Als 'RS' wirkt der Tweet EVO dank Speziallackierung und farbiger Sitzbank noch dynamischer." ... "Unisono gefällt der praktische Durchstieg mit flachem Trittbrett und moderater Sitzhöhe." ... "Auch wenn 9,5 PS nicht das Ende der Fahnenstange für Leichtkraftroller bedeuten, dank des niedrigen Gewichts von 115 kg präsentiert sich der Tweet aber überraschend antrittsstark gerade zwischen 30 und 60 km/h." ... "Praktisch ist der Kippschalter am linken Lenkerende, der die Sitzbank öffnet. Darunter passt ein normaler Jethelm, was für einen 16-Zoll-Großradroller nicht selbstverständlich ist. Auf dem Heckträger lässt sich ein Topcase anbringen. Erwähnenswert ist darüber hinaus ein Kickstarter, der im Falle einer leeren Batterie weiterhilft." ... "Fazit: Stabiles Fahrverhalten, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und unkomplizierte Handhabung."

DOWNLOAD Tweet 125 Einzeltest ( PDF-Datei / 1,59 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
motoretta 2016-2 cover

Django 'Le Derny' Custom Build

Motoretta ( 2/2016 )

"GOTT DER MASCHINE"

"Nur wenige Customizer aus der Motorrad-Branche haben sich bisher an einen Roller gewagt. Eine Ausnahme sind die Macher von Deus Ex Machina - selbst Götter der Customszene - die aus einem Peugeot Django 150 ein einzigartiges Gefährt entworfen haben, das zwei Welten miteinander vereint."

"Mit dem Django ID schuf der französische Hersteller einen Roller, wie es ihn in dieser Form bisher noch nicht gab. Mit dem Konfigurator bietet der Django ID die Wahl zwischen vier Motorvarianten, 21 verschiedenen Farben für die unteren bzw. oberen Verkleidungsteile, drei Formen von Rückspiegeln sind im Angebot, zwei Varianten von Zierleisten und 7 Einzel- und Doppelsitzbänke. Dazu offeriert Peugeot zahlreiches Zubehör und sogar eine personalisierte Startnummer - insgesamt 110.000 Variationen eines Roller sind theoretisch möglich. Das sollte doch eigentlich genügen das Fahrzeug so zu individualisieren, dass es nicht so aussieht wie das vom Nachbarn." ... "Aber das wollte den Tüftlern von Deus Ex Machina (übersetzt aus dem Lateinischen: Gott aus der Maschine) nicht genügen. Die australische Motorradmanufactur gilt als Mekka einer bärtigen, ölverschmierten Subkultur." ... "'Temple of Enthusiasm' nennt sich die Werstatt bei Deus Ex Machina, wo auch der Django umgebaut wurde. Reichlich Handarbeit steckt vor allem in der neuen Verkleidung aus Aluminium. Das hat etwas von einem Maler vor seiner Staffelei."

DOWNLOAD Django 'Le Derny' Custom Build ( PDF-Datei / 5,48 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 2016 katalog cover

Peugeot Scooters 50er Kurztests

Scooter & Sport ( Katalog 2016 )

PEUGEOT SCOOTERS 50er Kurztests

"Peugeot Citystar 50 (Luxus)"
"Auf dem Citystar sitzen kleine wie große Fahrer super, auch Beifahrer fühlen sich pudelwohl: langer und üppiger Sitz, tief angeordnete Klapprasten. Untern Sitz passen anderthalb Helme, der Wetterschutz ist dank breiter Verkleidung und Windschild prima. Der Zweitaktmotor wird mit dem hohen Gewicht spielerisch fertig, in Kurven fährt sich dieser Maxi viel sportlicher als gedacht und geradeaus ohne Aufhebens."

"Peugeot Django 50 (Klassik)"
"Retro ist derzeit in, bei Motorrädern wie bei Scootern. Viele kopieren Vespa, doch Peugeot nimmt Anleihen seiner eigenen Vergangenheit, beim S.157 aus den 50er Jahren. Die Designer verdienen Lob, Django ist eigenständig und schick zugleich."

"Peugeot Kisbee 50 (Allround)"
"Von wegen, Geld spiele keine Rolle: Der Kisbee ist seit 2011 der günstigste Peugeot und auch der bestverkaufte. Zum gleichen Preis kann man zwischen ausgereiften Motoren wählen."

"Peugeot Tweet Evo 50 (Allround)"
"Ein Hoch auf die Vernunft singen Großradfahrer schon seit Jahren. Wie kommt das? Es liegt am Komfort. Das tiefe Trittbrett dieser Scootergattung erlaubt einen bequemen Kniewinkel, selbst größere Zeitgenossen sitzen nicht verkniffen. Das macht 16-Zöller attraktiv."

"Peugeot Speedfight 50 (Sport)"
"Wie konsequente Modellpflege aussieht, beweist Peugeot seit Ende 1996 mit dem Speedfight. Inzwischen in vierter Generation, sind so ziemlich alle Schwächen ausgebügelt und alle Stärken beibehalten. Sein Fahrwerk ist eine Wucht, zielgenau und stabil macht es die wildesten Fahrmanöver mit."

DOWNLOAD PEUGEOT SCOOTERS 50er Kurztests ( PDF-Datei / 2,78 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
scooter+sport 2016 katalog cover

Peugeot Scooters 200er & 125er Kurztests

Scooter & Sport ( Katalog 2016 )

PEUGEOT SCOOTERS 200er & 125er Kurztests

"Peugeot Citystar 200i (Luxus)"
"Wir fuhren ihn 20.000 km lang im Dauertest, Abschlußbericht in Heft 5/15. Fazit: Für günstiges Geld bekommt man ein ausgereiftesa Qualitätsfahrzeug."

"Peugeot Citystar 125i (Luxus)"
"Satte 300 € günstiger als 2015 kommt einer der gelungensten 125er. Wie bei Peugeot üblich gibt's mehrere Versionen und sogar ein Budgetmodell mit luftgekühltem Vergasermotor für nur 2.799 €. Alle profitieren sie vom wendigen Fahrwerk, das noch bei Topspeed (109 km/h) liegt wie ein Brett."

"Peugeot Django 125 (Klassik)"
"Ihn gibt's kein zweites Mal. Es beginnt beim völlig eigenständigen Design als Kontrapunkt zur üblichen italienischen Einheitsware. Nebeneffekt ist der gute Wetterschutz hinterm breiten Beinschild. Entschleunigte Sitzposition und narrensicheres Fahrwerk mit zupackender Kombibremse schaffen weiteres Zutrauen."

"Peugeot Tweet Evo 125 (Großrad)"
"Ergebnis ist ein gelungener und im wahrsten Sinne seinen Preis werter 16-Zöller mit schnurrigem Motor, der im Test mit 92 km/h und nur 3,2 l Verbrauch verblüffte. Kinderleichtes Handling des Leichtgewichts sowie die aufrechte Sitzhaltung schaffen Wohlbehagen."

DOWNLOAD PEUGEOT SCOOTERS 200er & 125er Kurztests ( PDF-Datei / 2,38 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
scooter+sport 2016 katalog cover

Peugeot Scooters 400er Kurztests

Scooter & Sport ( Katalog 2016 )

PEUGEOT SCOOTERS 400er Kurztests

"Peugeot Satelis 2 400i (Luxus)"
"Solche 400er machen größere Brummer überflüssig. Obendrein handelt es sich bei dem in Frankreich produzierten Boliden um den preiswertesten aller 400er."

"Peugeot Metropolis 400i (Dreirad)"
"Peugeots Eigenentwicklung geht ins dritte Jahr und überzeugt mit seinem gediegenen Wesen. Er kippt in Kurven weder zu schnell noch zu zäh und schafft so den Spagat zwischen handlich und stabil wie kein zweites Dreirad."

DOWNLOAD PEUGEOT SCOOTERS 400er Kurztests ( PDF-Datei / 1,00 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
motoretta 2016-1 cover

Vogue 50 Einzeltest

Motoretta ( 1/2016 )

"BACK TO THE ROOTS"

"Peugeot hat mit dem Vogue ein klassisches 50er-Moped im Programm mit dem man sich in eine Zeit zurückversetzt fühlt, als Technik noch überschaubar war. Der Franzose schwimmt auf jeden Fall gegen den Mainstream."

"Ende der 60er-Jahre erfreuten sich Mopeds einer besonders großen Beliebtheit. Für die meisten Jugendlichen jener Zeit sind sie eng verbunden mit dem Einstieg in die motorisierte Zweiradwelt. Die Mopeds hatten einen großen Vorteil, ihre Technik war so simpel, dass sich die frei zugänglichen 50-Kubik-Zweitaktmotoren ohne großen Aufwand „frisieren" ließen." ... "Das Fazit: Der Peugeot Vogue fristet im Rollerprogramm der Franzosen ein eher unbemerktes Dasein - unverdientermaßen. Denn in Zeiten von Retro und Rückbesinnung bekommt man hier keinen Aufguß längst vergessener Fahrzeuge geboten, sondern einen echten Klassiker mit allen Haken und Ösen, die solch ein 'Oldtimer' mit sich bringt. Authentisches Moped-Feeling muss zudem gar nicht teuer sein, nur 999 Euro kostet die Zeitenreise für junge und junggebliebene 'Friseure'."

DOWNLOAD Vogue 50 Einzeltest ( PDF-Datei / 1,94 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 2016-1 katalog cover

LXR 200i Gebrauchtberatung

Scooter & Sport ( 1/2016 )

"AUFFÄLLIG UNAUFFÄLLIG"

"Den Peugeot-Großradler gab es von 2009 bis 2013. Mit 125 und 200 Kubik, betont unauffälligem Wesen und solider Robustheit. Als beinahe baugleichen SYM HD gibt es ihn heute noch."

"Großradler haben bei Peugeot Tradition. Ab 2001 gab es die Modellreihen Looxor, LXR, Geopolis und Tweet. Bei uns konnte man den LXR von 2009 bis 2013 kaufen, sowohl als 125er als auch als 200er. In Scooter & Sport testeten wir beide mehrfach." ... "Fazit: In so einem Topzustand ein sicherer Gebrauchtkauf."

DOWNLOAD LXR 200i Gebrauchtberatung ( PDF-Datei / 1,66 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
scooter+sport 2015-6 cover

Speedfight 50 Pure 2T LC Einzeltest

Scooter & Sport ( 6/2015 )

"SPEEDY GONZALES"

"Arriba! Ándale! Hier kommt die schnellste Maus von Mexiko. Äh, aus Frankreich. Nein, gebaut wird der Speedfight ja in China. Egal, Hauptsache ungeheuer schnell. Umd damit trickst der Speedfight seit jeher seine Verfolger aus."

"Tabasco hat er nicht nötig. Denn scharf gewürzt ist der Speedfight von Haus. Seit 19 Jahren gehört der französische Flottmann zu den allerbesten Fuffis." ... "Ein Traumscooter für Junge und Junggebliebene. Auch der neueste Speedy sieht toll aus, zieht wunderbar ab und pfeift mühelos um Kurven. Er beschleunigt den Puls, weil er abenteuerliche Fahrmanöver beim City-GP nur so aus dem Ärmel schüttelt." ... "Fazit: Ist er zu stark, bist Du zu schwach."

DOWNLOAD Speedfight 50 Pure 2T LC Einzeltest ( PDF-Datei / 3,25 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
motoretta 2015-7 cover

Metropolis D-Air Einzeltest

Motoretta ( 7/2015 )

"SOMETHING IN THE AIR"

"Peugeot ist der erste Roller-Hersteller, der in Kooperation mit Dainese seinen Kunden das Airbag-System D-Air-Street in Verbindung mit dem Dreirad-Roller Metropolis anbietet."

"Peugeot verkauft den Metropolis D-Air ab sofort zum Einführungspreis ab 9.348 Euro inklusive der D-Air-Weste mit Rückenprotektor und der zusätzlichen Cockpiteinheit, an die sich Fahrer und Beifahrer per Knopfdruck drahtlos anmelden. Im Digitaldisplay signalisieren Anzeigen eine bestehende Verbindung und informieren über den Ladezustand der Batterie in der Weste, die nach zirka 30 Stunden über USB wieder aufgeladen werden muss. Auf das Fahrverhalten des  Metropolis hat das System überhaupt keinen Einfluss. Es arbeitet völlig im Hintergrund."

DOWNLOAD Metropolis D-Air Einzeltest ( PDF-Datei / 2,94 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 2015-5 cover

Citystar 200i Dauertest

Scooter & Sport ( 5/2015 )

"SUPERTRUMPF"

"Ist der Citystar 200i eine attraktive Alternative zu dicken und teuren Maxiscootern? Oder ein Sonderangebot mit Tücken? Wir fuhren 20.000 km und 2 Winter mit dem Peugeot."

"Der Nachfolger von Elyséo und Elystar überzeugt auch im Dauertest. Ein mechanisch gesundes Triebwerk sorgt für Laune, das sportliche Fahrwerk liebt Kurven, das flache Trittbrett macht Aufsitzen leicht. Viel Scooter für vergleichsweise wenig Geld." ... "Fazit: Für günstiges Geld bekommt man ein ausgereiftes Qualitätsfahrzeug."

DOWNLOAD Citystar 200i Dauertest ( PDF-Datei / 7,77 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
motoretta 2015-6 cover

Speedfight 50 LC Einzeltest

Motoretta ( 6/2015 )

"TAKTGEBER"

"Mit dem neuen Speedfight 4 versöhnt Peugeot die Fünfziger-Fans, die sich mit dem Kanten-Design des Vorgängers nicht richtig anfreunden konnten. Treu bleiben sich die Franzosen außerdem beim Bekenntnis zum sportlichen Zweitaktmotor."

"Das Gesicht in der Menge: Die beiden Parabol-Scheinwerfer und die LED-Leisten prägen die neue Front des Fuffis." ... "Packt kräftig zu: Der Vierkolben-Radial-Bremssattel an der Shuricane-Scheibe ist gut dosierbar. Das Trittbrett bietet ausreichend Platz." ... "Mit dem neuen Speedfight 4 orientiert sich Peugeot wieder mehr an den ersten Tempokämpfern, hat aber noch einmal technisch und ausstattungsmäßig zugelegt."

DOWNLOAD Speedfight 50 LC Einzeltest ( PDF-Datei / 3,40 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
motoretta 5-2015 cover

Django 50 2T Heritage Einzeltest

Motoretta ( 5/2015 )

"FLOWER POWER"

"Was kann es Schöneres geben als mit einem klassischen Fünfziger durch blühende Landschaften zucruisen? Auf dem Peugeot-Fuffi Django Heritage fühlt man sich wie zu Zeiten der Blumenkinder."

"60 Jahre hat es gedauert, den Mythos des legendären S57 wiederzubeleben." ... "Auf dem Django sitzt der Fahrer völlig entspannt, die Füße ruhen mit viel Platz auf dem flachen Trittbrett." ... "Auf Trab bringt den Peugeot-Fuffi der gleiche Motor, der auch den erfolgreichen Kisbee antreibt. Es handelt sich um einen erfreulich agilen Einzylinder-Zweitakter mit Luftkühlung, der vier PS leistet." ... "Die 12-Zoll-Bereifung sorgt in Verbindung mit den nicht zu weich abgestimmten Federelementen für ausreichend Fahrkomfort und eine allzeit beherrschbare Straßenlage. Trotz des langen Radstands präsentiert sich der Django durchaus handlich und willig bei schnellen Richtungswechseln." ... "Wofür man sich auch entscheidet, mit dem Peugeot Django erwirbt man neben französischer Eleganz mit einem Hauch Geschichte auch reichlich Flower Power."

DOWNLOAD Django 50 2T Heritage Einzeltest ( PDF-Datei / 3,34 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 2015-4 cover

Django 50 2T Heritage & Speedfight 50 2T Fahrbericht

Scooter & Sport ( 4/2015 )

"ZWEI TAKTE AUS FRANKREICH"

"Wie angekündigt bringt Peugeot zwei frische 50er Scooter. Den überarbeiteten Speedfight 4 sowie die Retrokarosse Django. Beide befeuert ein Zweitaktmotor."

"Elan francais: Speedfight 4." ... "In seiner vierten Ausbaustufe ist der Speedfight 50 zu einem Vorzeigesportler ohnegleichen gereift. Motor und Ergonomie sind ebenso überlegen wie das Fahrwerk. Einzigartig ist das Farbschema Coupe franche mit lackiertem Frontschild und stets identisch schwarzem Heck." ... "Avec plasir: Django." ... "Einen Kontrapunkt zur zweckorientierten Fahrmaschine Speedfight ("schneller!") setzt der Genußroller Django." ... "Das unverwechselbar hinreißende Styling des Django ist den Peugeot-Designern bestens gelungen."

DOWNLOAD Django 50 2T Heritage & Speedfight 50 2T Fahrbericht ( PDF-Datei / 3,83 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
scooter+sport 2015-3 cover

Metropolis 400i Einzeltest

Scooter & Sport ( 3/2015 )

"DREI RÄDER BRAUCHT DER MANN"

"Das Flaggschiff von Peugeot Scooters orientiert sich am Selbstbewußtsein der Automarke. 200 Jahre Firmengeschichte sorgen schließlich für einen stolzen Stammbaum in Fahrzeugbau."

"Mit der kühlen Eleganz französischer Noblesse haben die Hausdesigner von Peugeot ein eigenständiges Fahrzeug auf die Räder gestellt. Keine Sicke, kein Falz, kein Lufteinlaß ohne Funktion! Form follows function, heißt diese Disziplin." ... "Fazit: Ein weitgehend endgültiges Fahrzeug, in dem Leistung, Prestige und Nutzwert zusammenfinden."

DOWNLOAD Metropolis 400i Einzeltest ( PDF-Datei / 4,54 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
scooter+sport 2015-3 cover

JetForce 50 Custom Build

Scooter & Sport ( 3/2015 )

"SCHULT FORCE"

"Candy Orange Perlmutt, lautet die Grundformel dieses Umbaus. Der Demonstrator zeigt, was mit Airbrush aus Recklinghausen alles möglich ist."

"Im letzten Winter, der bekanntlich gar nicht so hart ausfiel wie in Sibirien, baute Schult einen Peugeot Jet Force um. Der Schwerpunkt lag einmal mehr beim Thema Lack, während in der Technik vor allem bewährte Parts von Zulieferern ihren Platz im Chassis des 50er Scooters mit dem zweifellos besten Serienfahrwerk fanden."

DOWNLOAD JetForce 50 Custom Build ( PDF-Datei / 1,99 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
motoretta 3-2015 cover

Metropolis 400i Dauertest

Motoretta ( 3/2015 )

"METROSTATION"

"Alles neu beim 2013 eingeführten Peugeot Metropolis 400: Motor und Dreirad-Fahrwerk wurden von den Franzosen in Eigenregie erdacht und produziert, nicht mehr bei Zulieferern eingekauft. Wie sich diese Technik im harten Alltagsbetrieb bei Wind und Wetter schlug, zeigt ein tiefer Blick ins Innere bis ins letzte Detail."

"Unser Testexemplar trudelte am 14. April 2014 ein." ... "Unterm Strich können wir dem Peugeot Metropolis also eine erfolgreiche Uraufführung attestieren. Erstaunlich dynamisch, dazu bequem, trotz aller Elektronik zuverlässig und vergleichsweise günstig - uns hat das Dreirad überzeugt."

DOWNLOAD Metropolis 400i Dauertest ( PDF-Datei / 9,15 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
motoretta 2-2015 cover

Tweet EVO 125 Einzeltest

Motoretta ( 2/2015 )

"CHARME OFFENSIVE"

"So unscheinbar der Peugeot Tweet auf den ersten Blick aussieht, der Großradier besticht durch seine Zuverlässigkeit und einfache Handhabung. Nach der Design-Überarbeitung sieht er jetzt auch noch richtig charmant aus."

"Die zahlreichen Modifikationen und Verbesserungen lässt sich Peugeot erfreulicherweise nicht mit einem höheren Preis honorieren, der Tweet 125 EVO kostet weiterhin 2049 Euro (als RS-Modell 2149 Euro). Außerdem gibt es den City-Scooter auch als Fünfziger ab 1759 Euro. Bei solchen Preisen darf man Peugeots Charme-Offensive als geglückt bezeichnen."

DOWNLOAD Tweet EVO 125 Einzeltest ( PDF-Datei / 2,83 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 2015-2 cover

Tweet EVO 125 Einzeltest

Scooter & Sport ( 2/2015 )

"VERNUNFTSBOLZEN"

"Einer der wichtigsten Kaufgründe für Scooter ist der tägliche Weg ins Büro, die kurze Fahrt in den Supermarkt oder ins Kino. So ein Alltagsfahrzeug ist der Peugeot Tweet Evo 125."

"Ein unauffälliger Diener seines Herrn, mit mehrSein als Schein. Kaum teurer als ein 50er, gehört er dank chinesischer Fertigung zu den günstigsten Großradrllern. Dazu ist er sparsam, flotter als üblich und muß selten zur Inspektion. Fazit: Viel Scooter fürs zwei Mille, da siegt die Vernunft."

DOWNLOAD Tweet EVO 125 Einzeltest ( PDF-Datei / 3,20 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
motoretta 1-2015 cover

Metropolis 400i / Satelis 400i Vergleichstest

Motoretta ( 1/2015 )

"BRUDERKAMPF"

"Im obersten Maxi-Regal von Peugeot verkörpern der Metropolis 400 und der Satelis 2 400 zwei höchst unterschiedliche Rollerkonzepte. Da beide der gleichen Motorbasis vertrauen, ergeben sich geradezu ideale Voraussetzungen für einen Vergleich der beiden Konzepte."

"Jenseits aller rationalen Überlegungen gibt die unterschiedliche Interpretation des Themas Mobilität - hier der elegante, konventionell gestylte Satelis, dort der einem PKW ähnelnde Metropolis - den Ausschlag für einen der beiden Gallier."

DOWNLOAD Metropolis 400i / Satelis 400i Vergleichstest ( PDF-Datei / 4,77 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
motoretta 8-2014 cover

Satelis 400i RS Einzeltest

Motoretta ( 8/2014 )

"STERNSTUNDE"

"Bisher hat Peugeot bei seinen Maxi-Rollern - z.B. dem Satelis 300 - Motorenunterstützung aus Italien eingeholt. Für den neuen Satelis II 400 RS setzen die Franzosen mit dem Antrieb aus dem Metropolis-Dreirad auf hauseigene Technik."

"Der Schritt, den Satelis II mit dem 400er-Motor aus dem Metropolis auszustatten, ist auf jeden Fall richtig gewesen. Damit ist man leistungsmäßig gegenüber der 300er-Mittelklasse klar im Vorteil und kann sogar bei den 500ern mithalten. Wer einen gut funktionierenden Maxi-Scooter sucht, der in allen Fahrsituationen problemlos zu beherrschen ist, liegt bei dem nagelneuen Satelis II 400 sicher richtig, egal ob es sich um das Standardmodell oder die RS-Variante handelt."

DOWNLOAD Satelis 400i RS Einzeltest ( PDF-Datei / 3,78 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
motoretta 8-2014 cover

Metropolis 400i Vergleichstest

Motoretta ( 8/2014 )

"ZWEIKAMPF UM DIE DREIRADKRONE"

"Dass der italienische Piaggio-Konzern in der von ihm begründeten Dreiradsparte so lange allein herrschen konnte, muss überraschen. Erst 2013 forderte der Peugeot Metropolis 400 die Italiener heraus, die ihrerseits reagieren und in diesem Jahr den rundherum überarbeiteten Piaggio mp3 500 ABS/ASR ins Rennen schicken."

"Der Spruch von der Konkurrenz, die das Geschäft belebt, trifft hier voll und ganz zu. Denn ob Piaggio die fahrwerkstechnischen Neuerungen ohne das Auftauchen des Peugeot Metropolis bereits in diesem Jahr eingeführt hätte, darf bezweifelt werden. Dass der Franzose dem mp3 in manchen Dingen wie der eleganten Optik, der modernen Ausstattung und nicht zuletzt beim Preis dennoch voraus ist, darf als Beleg für die gelungene Erstentwicklung herhalten."

DOWNLOAD Metropolis 400i Vergleichstest ( PDF-Datei / 6,16 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 2014-6 cover

Django 125 Evasion Einzeltest

Scooter & Sport ( 6/2014 )

"CHARMEBOLZEN"

"Für den hippen Retrostil hat Peugeot ein heißes Eisen im Feuer."

"Schick ist der Django und eigenständig obendrein. Entwickelt und designt in Frankreich." ... "Einzigartig bei Zweirädern sind die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten." ... "Was uns gefällt, sind die schrägen Reifenventile für schnelle Luftdruckchecks. Nachts blendet das überaus helle Abblendlicht keinen Fahrer, weil es oben abgedeckt ist - anders als die Vespa. Untern Sitz paßt ein Integralhelm, da müssen andere Charmebolzen oft passen." ... "Fazit: Französische Antwort auf die Vespa."

DOWNLOAD Django 125 Evasion Einzeltest ( PDF-Datei / 2,95 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
scooter+sport 2014-6 cover

Peugeot S.157 B Oldtimer

Scooter & Sport ( 6/2014 )

"LE PATRON"

"Einer der Urahnen des modernen Peugeot Django."

"Eine Zeitreise auf zwei Rädern, denn damals vor 60 Jahren ging's gemütlich zur Sache. 75 km/h genügten für einen 150er vollauf."

DOWNLOAD Peugeot S.157 B Oldtimer ( PDF-Datei / 4,32 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.
motoretta 6-2014 cover

Django 125 Sport & Django 150 Evasion Einzeltest

Motoretta ( 6/2014 )

"REVOLVERHELD"

"Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt, der weder Gott noch Vespa fürchtet. Mal so eben aus der Hüfte schießt er ein paar überraschende Salven ab, die seine Widersacher bisher noch nicht kannten. Django heißt er, und er ist zudem ein echter Verwandlungskünstler."

"Eigenständiges und klassisches Design, ausgezeichnete Sitzhaltung, gute Integralbremse, hoher Fahrkomfort und mannigfache Ausstattungsvarianten." ... "Die Django-Varianten mit 150 Kubik sind jeweils nur 100 Euro teurer als die Leichtkraft-Ausführungen. Besitzer mit dem Führerschein A2 sollten auf jeden Fall zu dieser Motorisierung greifen. Für die Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommenden Zwei- und Viertakt-Fünfziger stehen die Preise ebenfalls fest. Hier kann man sich ab 2549 Euro als cruisender Antiheld fühlen. Dazu muss der Django-Treiber auch keinen Sarg hinter sich herziehen, ihm sollten die neidischen Blicke all der anderen Neo-Klassiker reichen."

DOWNLOAD Django 125 Sport & Django 150 Evasion Einzeltest ( PDF-Datei / 7,15 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Motoretta
DoldeMedien Verlag GmbH
Postwiesenstraße 5A
D-70327 Stuttgart

E-Mail: info@motoretta.de
Internet: http://www.motoretta.de/

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Motoretta, DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, D-70327 Stuttgart.
scooter+sport 2014-5 cover

Django 150 Sport Einzeltest

Scooter & Sport ( 5/2014 )

"PLAISIR D'AMOUR"

"Lebensgefühl der Wirtschaftswunderjahre, neu ab Werk."

"Peugeot bläst zum Halali auf die Vespa, der Django Sport etwa soll der Sprint einheizen. Gelungen ist sein eigenständiges erscheinungsbild, Lob verdient die schier unendliche Auswahl an individueller Konfiguration." ... "Fazit: Django ist ein gelungener Retroscooter und eine echte Alternative zur Vespa. Er sieht hinreißend aus und funktioniert prima. Unbedingt probefahren."

DOWNLOAD Django 150 Sport Einzeltest ( PDF-Datei / 4,76 MB )

Mit freundlicher Genehmigung von:
Scooter & Sport
Wagner & Wimme Verlag GmbH
Mühlenstraße 4
D-91126 Schwabach

E-Mail: info@scooterundsport.de
Internet: http://www.scooterundsport.de/
 

Bemerkungen ansehen
Mit freundlicher Genehmigung von: Scooter & Sport, Wagner & Wimme Verlag GmbH, Mühlenstraße 4, D-91126 Schwabach.